Wirt Bronze 42cm

Wirt mit Krug, Flasche und Schlüssel


Wirt mit Krug, Flasche und Schlüssel, Bronzeguss, unbekannter Künstler

Höhe 42 cm, Gewicht 5,917 Kg

Dieser Wirt mit dem leicht verklärten Blick war wohl gerade im Keller, neue Köstlichkeiten für seine Gäste holen. Die Form des Kruges deutet aber eher auf Wein, statt auf Apfelwein hin.

Obwohl die Skulptur insgesamt sehr schön gearbeitet ist, stimmen die Proportionen irgendwie nicht. Im Vergleich zu dem Krug wirkt die unter den Arm geklemmte Flasche recht groß. Von den leider nur grob gearbeiteten Schlüsseln und dem gut fingerdicken Schlüsselring garnicht zu reden. Was muss das für eine Kellertür sein, wo die passen?

Der Sockel und die Beine sind, soweit erkennbar, hohl. Wahrscheinlich trifft dies auch auf den Rumpf zu, da sonst vermutlich das Gewicht höher wäre.

Leider gibt es keine Signatur und keinen Hinweis auf den Künstler oder den Gießer. Daher handelt es sich vermutlich nicht um ein Einzelstück.

Nach Oben
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner