Liste der Keltereien

Liste der Keltereien


In der folgenden Liste habe ich einfach alle Keltereien zusammengetragen, die ich bei meinen Recherchen bisher gefunden habe. Darunter sind natürlich auch viele, die schon lange nicht mehr existieren. Sofern weitere Fakten vorliegen, wird von hier aus auf die jeweiligen Detailseiten verlinkt („Info“). Die Listen erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Falls Du noch andere alte Frankfurter Keltereien (vor allem solche, die heute nicht mehr existieren) kennst, noch weitere Informationen, Bilder, Dokumente oder Exponate besitzen, melde dich bitte bei mir. Es wäre doch schade, wenn die Erinnerungen an ein wichtiges Stück der Frakfurter Kultur verloren ginge. Kontaktdaten findest Du im Impressum.


NameStadtteilBemerkungenWeitere Infos
Cornell, PeterBornheim
Freyeisen, Gebr.Sachsenhausen
Hoffmann, J.G.Sachsenhausen
Köhler, Gebr.
Rackles, AdamBornheimGegründet 1851Info
Rackles, Johann GeorgBornheimGegründet 1850Info
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner