Modellbahn

Modellbahn


Märklin Sondermodell „Bembel-Kurier“

Das Sondermodell „Bembel-Kurier“ in Spurweite HO der deutschen Firma Märklin basiert auf dem historischen Personenwagen Nr. 4107. Diese Modelle sind bei Sammlern heute heiß begehrt. Als Vorbild diente ein kurzer Personenwagen, der seit den Anfangstagen der Eisenbahn in Deutschland vor allem bei vielen Länder- und Privatbahnen im Einsatz war. Im Zugverband wurde dieser Wagentyp oft mit einem Gepäckwagen kombiniert, der über ein erhöhtes Zugführerabteil verfügte, von dem man den gesamten Zug überblicken konnte.

Als Zugmaschiene dient hier die Tenderlokomotive 3087 KLVM, ebenfalls von Märklin


Märklin Sondermodell „Possmann“

Basis ist das Märklin-Modell 4415 des Kühlwagons „Ichqs-u 377“ der Deutschen Bundesbahn (DB)/Interfrigo, Betriebsnummer: 806 2 274-9. Epoche IV (1965 bis etwa 1990)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner