Apfelweinwirtschaften

Apfelweinwirtschaften


In der folgenden Liste habe ich einfach alle Apfelweinwirtschaften zusammengetragen, die ich bei meinen Recherchen bisher gefunden habe. Darunter sind natürlich auch viele, die schon lange nicht mehr existieren. Sofern weitere Fakten vorliegen, wird von hier aus auf die jeweiligen Detailseiten verlinkt („Info“). Die Listen erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Falls Du noch andere alte Frankfurter Apfelweinwirtschaften (vor allem solche, die heute nicht mehr existieren) kennst, noch weitere Informationen, Bilder, Dokumente oder Exponate besitzen, melde dich bitte bei mir. Es wäre doch schade, wenn die Erinnerungen an ein wichtiges Stück der Frakfurter Kultur verloren ginge. Kontaktdaten findest Du im Impressum.


NameStadtteilGründungsjahrWeitere Infos
Affentor SchänkeSachsenhausen1760
Apfelwein DaxSachsenhausen1878
Apfelwein GassNiederrad1854
Apfelwein KlausInnenstadt1914
Apfelwein SolzerBornheim1712
Apfelwein Wagner Sachsenhausen1931
AtschelSachsenhausen1880
Beim Zäh HansBornheim
Dauth's HinnerkoppSachsenhausen1987
Dauth-SchneiderSachenhausen1850
FichtekränziSachsenhausen1849
Friedberger WarteBornheim
Gaststätte RüthBornheim
Gaststätte WolffhardtBornheim
Im Blauen BockBornheim
Klaane SachsehäuserSachsenhausen1886
Kleines SchmärncheBornheim
Lorsbacher TalSachenhausen1803
MalepartusBornheim1946
MombergerHeddernheim1870
MunderichBornheim
Pfannkuchen Hoffmann Bornheim
Pflug´s GartenBornheim
SchmärncheBornheim
Schreiber-HeyneSachsenhausen1904
SeppcheSchwanheim1844
SträussiBornheim
StruwwelpeterSachsenhausen1831
Zu den 3 SteubernSachsenhausen1888
Zum EichkatzerlSachsenhausen1880
Zum FeurrädchenSachsenhausen1906
Zum gemalten HausSachsenhausen1900
Zum Grauen BockSachsenhausen1907
Zum lahmen EselNiederursel1789
Zum LempSeckbach1753
Zum Nassauer HofBornheim
Zum RadSeckbach1806
Zum SchlagbaumBornheim
Zum Schwarzen BockSachsenhausenum 1600Info
Zum Schwarzen HirschBornheim
Zur BuchscheerSachsenhausen1876
Zur EulenburgBornheim1852 - 2012Info
Zur GermaniaSachsenhausen1905
Zur schönen MüllerinNordend1896
Zur SonneBornheim1768
Zur StalburgNordend1879
Zur WartburgBornheim
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner